RÜCKEN- UND STABILISIERUNGS-KURSE
MONTAG

Gymnastik für den Rücken 2020/2

10:45 - 11:45

Funktionelles Kräftigen und Dehnen der Muskulatur, Core-Training für die Tiefenmuskulatur, Koordination, Balance und Entspannung, gesundheitsorientiertes und rückenfreundliches Alltagsverhalten.

DIENSTAG

Tai Chi Chuan 2020/2

20:00 - 21:30

Meditation in Bewegung, sanft, weich, fein koordiniert und entspannt - das ist Tai Chi Chuan.

MITTWOCH

Core + Stability 2020/2

17:30 - 18:30

Die Wirbelsäule als zentrale Körperachse wird stabilisiert, der Körperkern definiert und Rumpfkraft entwickelt. Rückentraining als Hauptbestandteil dient zur Erhaltung und Wiederherstellung der Berufs- und Alltagstauglichkeit des Bewegungsapparates.

Herzensruhe - Stressfrei + Entspannt 2020/2

15:00 - 16:00

Unser Körper steht im Mittelpunkt. Ganzheitliche Stressreduzierung, achtsame Bewegungen + wohltuende Entspannungsübungen, die das Herz beruhigen, das Wohlbefinden fördern und den gesamten Organismus harmonisieren.

FREITAG

Rückhalt und Beweglichkeit 2020/2

10:15 - 11:30

Gesundheits-Sport für Männer und Frauen im Seniorenalter